Jahreshauptversammlung 2017

Am 10.06.17 fand die diesjährige JHV des Wulftener Karneval Club e.V. statt, zu der über 40 Mitglieder erschienen waren. Der 1. Vors. D. Ehrhardt berichtete ausführlich über das vergangene Vereinsjahr. Im abgelaufenen Jahr war der WKC an über 40 Aktionen in Wulften sowie bei befreundeten Vereinen beteiligt. Ein absolutes Highlight im vergangenen Vereinsjahr war sicherlich das 25-jährige Vereinsjubiläum des Wulftener Karneval Club e.V., bei dem der große Wagenumzug im Mittelpunkt stand.

Darauf folgte der ausführliche Kassenbericht von Birgit Schubert.
Bevor es zu den Vorstandswahlen ging, wurden Yvonne Winnemuth und Nadine Piepenschneider mit einem Blumenstrauß und einem Präsent als langjährige Trainerinnen der Kinder- und der Jugendgarde verabschiedet.
Des Weiteren wurden Christian Wolff, Oliver Mönnich, Thorsten Ehrhardt, Hartmut Barke und Birgit Schubert für 10-jährige Vorstandsarbeit mit einer Urkunde und einem Präsent ausgezeichnet.

Die anschließenden Vorstandswahlen ergaben:

Michael Mönnich                    2. Vorsitzender        Wiederwahl
Tanja Topel-Bohnhorst        Schriftführerin         Wiederwahl
Oliver Mönnich                        Hauptmann                Wiederwahl
Nadine Piepenschneider    Pressewartin             Neuwahl
Sascha Mutio                             1. Fähnrich                  Neuwahl
Dennis Bähr                                2. Fähnrich                  Neuwahl
Pia Lakemann                            Festausschuss           Wiederwahl
Thorsten Ehrhardt                 Festausschuss           Wiederwahl
Heiko Froböse                          Festausschuss           Wiederwahl

Zur 2. Kassenprüferin wurde Frauke Kaliner gewählt.

Geplante Aktionen für 2017/2018

Für Mo. 30.10.17 plant der Vorstand eine große Geburtstagsparty im Gasthaus Thiele „Zum Albert“ in Wulften. Hierzu sind jetzt schon alle Mitglieder herzlich eingeladen (genaue Info folgt).
Im Rahmen des Weihnachtsmarktes am 1. Advent startet wie gewohnt der Kartenvorverkauf für den am 02.02.18 stattfindenden Büttenabend, der der Auftakt zum Karnevalsfest 2018 sein wird.
Auch am lebendigen Adventskalender der Gemeinde Wulften wird sich der WKC am 15.12.17 mit einem Türchen beteiligen.

Zwischendurch werden wieder Veranstaltungen anderer Vereine durch den Vorstand und von Mitgliedern besucht werden.